2023 
 2022 
 2019 
 2018 
 2017 
 2016 
 2015 
 2014 
 

 Nikolausfeier 04.12.2016

 Neue Turngeräte 11.2016

 Gauligaendkampf 12.11.2016

 Gauliga 15.10.2016

 Gaukinderturnfest 2.7. - 3.7.2016

 Heckenfest am Vatertag 05.05.2016

 Generalversammlung 29.04.2016
Jahreshauptversammlung der Turnerschaft Steinmauern

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Turnerschaft Steinmauern standen Ehrungen von verdienten Vereinsmitgliedern.
Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Patrick Grünbacher ausgezeichnet. 50 Jahre Mitglied bei der Turnerschaft sind Reiner Ott und Lothar Kölmel.
Reiner Ott leitete viele Jahre die Radsportgruppe und ist bereits seit 2009 Ehrenmitglied. Lothar Kölmel, selbst viele Jahre Vorsitzender der Turnerschaft, ist bereits mit vielen   Ehrungen ausgezeichnet. So ist er Ehrenvorsitzender des Vereins und Träger der Landesehrennadel von Baden- Württemberg.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte der Vorsitzende Wolfgang Götz alle Anwesenden und gab einen kurzen Ausblick auf das kommende Vereinsjahr. Schriftführer Karlheinz Kraus bilanzierte nochmals aus seiner Sicht das Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr.  

Das sportliche Ressort liegt in den Händen von Oberturnwart Klaus Fettig. Er verlas den Bericht für den sportlichen Bereich, und er blickte auf zahlreiche Veranstaltungen zurück.  

Eine positive Bilanz konnte Kassenwartin Doris Dietz-Götz vorlegen, der die Kassenprüfer Carola Grünbacher und Jürgen Böll eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten. Danach folgte die einstimmige Entlastung des Kassiers und der gesamten Verwaltung. Dass die Weichen für eine erfolgreiche Weiterführung der Vereinsarbeit gestellt sind, zeigte sich bei den anschließenden Neuwahlen. Karlheinz Kraus wurde für weitere zwei Jahre in seiner Doppelfunktion als zweiter Vorsitzender und Schriftführer gewählt. Jürgen Krause wurde neu als Beisitzer in die Verwaltung gewählt.

Die Turnerschaft wird nach wie vor durch eine in der Altersstruktur ausgeglichenen Führungsmannschaft geleitet. Die Verwaltung besteht aus 8 weiblichen und 8 männlichen Mitgliedern.  

Die Verwaltung, setzt sich wie folgt zusammen: 
1.Vorsitzender Wolfgang Götz,
2. Vorsitzender Karlheinz Kraus,
Schriftführer Karlheinz Kraus,
Kassier Doris Dietz-Götz,
Beitragskassier Melanie Fraß,
Oberturnwart Klaus Fettig.

Beisitzer in der Verwaltung sind:
Peter Fettig,
Edmund Grünbacher,
Jessica Häring,
Sabrina Hatz,
Melanie Helfer,
Gabi Müller,
Andreas Fraß,
Christian Oberle,
Maike Hatz,
Christine Gallus,
Jürgen Krause. 

Das Amt der Kassenprüfer wurde wieder Carola Grünbacher und Jürgen Böll zuteil.  

  BUE-CMS Version 6.2.0bue-cms info  | mediennachweis